Hallo, mein name ist Bianca

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.

und mein Herz schlägt für die Fotografie. Warum? Ganz einfach: Fotos halten besondere Momente und Emotionen fest. Es begann alles damit, ein paar schlichte Fotos zu schießen, bis ich merkte, dass da mehr war. Ich wusste tief in mir: "Hey, Bianca, das hier macht doch mega viel Spaß und es gibt so viel mehr, das du einfangen kannst. Bleib dran, das kann etwas ganz Großes werden." Und ich blieb dran und inzwischen habe ich meinen Traum verwirklicht und mich selbstständig gemacht. Ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass Fotografie "nur" eine Passion ist, denn sie ist für mich so viel mehr. Mit der Fotografie drücke ich meine Leidenschaft aus, ich lebe das, was ich liebe und kann dir wunderschöne Momentaufnahmen einfrieren. Dank der Fotografie ist es mir möglich, dir zu zeigen, welche wunderschönen Augenblicke dir vielleicht gar nicht auf den ersten Blick aufgefallen sind. Dadurch kann ich dir die Harmonie und den Glanz einzelner Wimpernschläge bewusst werden lassen.

Ich_fotografie-bianca

Spezialisierung auf Tiere und Personen

Gerade die Tier- und Personenfotografie haben es mir angetan. Hierfür brenne ich und kann gänzlich darin aufgehen. So liebe ich es, deine liebsten Wollknäuel und auch dich persönlich, mit deinem Partner, deiner Partnerin, deiner Familie oder einfach Freunden zusammen zu fotografieren. Dabei stehen du und deine Wünsche im Mittelpunkt. Dabei ist es mein Anliegen, die Persönlichkeit und Einzigartigkeit der Personen, der Tiere und die Harmonie und Schönheit der Momente festzuhalten. Gern berate ich dich, falls du noch keine genaue Vorstellung hast. In der Galerie kannst du dir einen Eindruck von meinen Arbeiten und Referenzen verschaffen. Eine kreative und transparente Arbeitsweise ist für mich selbstverständlich

Blick für Details

Es sind die kleinen Details, die ein Foto zu einer besonderen Momentaufnahme machen. Farb- und Lichtstimmung, Bildausschnitt und Fokus, Dynamik und Bewegung, eine stimmungsvolle Linienführung und spannende Kontraste sind wichtige Stilmittel. Kleinigkeiten und Details setze ich dabei perfekt in Szene. Ein Wohlfühlambiente während des Shootings ist besonders wichtig. Denn nur in entspannter Atmosphäre entstehen authentische und schöne Fotos. Als mobile Fotografin bin ich in Wien und Niederösterreich aktiv. Gern kann das Fotoshooting in gewohnter Umgebung stattfinden. Bevor es losgeht, würde ich mich freuen, mehr über deine Wünsche und Vorstellungen zu erfahren.

10Fakten_Fotografie-Bianca

10 Fakten über mich

01

10Fakten_Fotografie-Bianca

02

Gin Tonic

Ich trinke gerne hin und wieder ein Glas Gin Tonic am Abend.
Ich habe eine eigene Ginsammlung und wenn ich im Urlaub bin, bin ich auf der Suche nach ausgefallenen Ginsorten.

Kakao

Seit ich klein bin, trinke ich Kakao. Ich mag überhaut keinen Kaffee und erst seit 4 Jahren trinke ich nur Früchtetee, wenn es draußen Kalt ist oder wenn ich krank bin.

10Fakten_Fotografie-Bianca

03

Kartenspiele

04

Ich spiele gerne mit Freunden oder mit der Familie Spiele. Hauptsächlich Uno und Jolly.
Nur mittlerweile spielt kaum mehr wer mit mir Uno, weil alle gegen mich immer verlieren.

Direkt

10Fakten_Fotografie-Bianca

Ich bin sehr direkt, vor allem bei Shootings. Ich sage das, was ich mir denke, so entstehen meistens lustige und schöne Bilder.

05

Chaotisch

10Fakten_Fotografie-Bianca

Ich bin ein kleiner verrückter, unordentlicher Mensch. Wenn ich mal mein Büro sauber mache, finde ich gar nichts mehr, aber wenn eine Bombe eingeschlagen ist, finde ich viel leichter meine Sachen und weiß wo alles ist. 🙂

06

Kerzen

10Fakten_Fotografie-Bianca

Ohne Kerzen ist für mich ein Haus nicht komplett. Ich habe ein eigenes Kasterl nur für Kerzen. In jedem Zimmer, auf jedem Tisch, einfach überall findest du bei mir zu Hause Kerzen.

07

10Fakten_Fotografie-Bianca

Tiere

08

Ein Leben ohne Tiere wäre für mich furchtbar.
Ich war erst paar Monate alt, kauften meine Eltern mir einen Hasen. Als ich 4 Jahre alt war bekam ich meinen 2. Hasen, da der erste leider gestorben ist. Kurz darauf kaufte mir mein Papa ein Aquarium in mein Zimmer, da er sich auch eins ins Wohnzimmer kaufte. Mit 6 Jahren begann ich mit dem reiten. Bis heute gehe ich noch reiten, leider viel zu selten, da ich leider keine Zeit momentan habe. Als ich 13 war starb meine Oma und bekam eine Katze, die ich mit in meine eigene Wohnung mit nahm.

reisen

Ich liebe über alles reisen, am liebsten würde ich sofort die Koffer packen und die Welt anschauen, wenn mir nicht das nötige Kleingeld fehlen würde.

10Fakten_Fotografie-Bianca
10Fakten_Fotografie-Bianca

10

09

essen

Ich mache am Teller "Trennkost". Was bedeutet das?
Naja wenn ich z.B. Fleisch, Knödel und Rotkraut am Teller habe, esse ich als 1. das Rotkraut, dann das Fleisch und zum Schluss erst das Knödel mit Saft.

(Süd)Steiermark

Von meinem Opa die Familie stammt von der Steiermark. Und ich glaube in mir steckt ein wenig "Steirabluat" in mir.
Mindestens 1x im Jahr muss ich in die Südsteiermark fahren um dort Urlaub zu machen, um ein paar gute Flaschen Wein mit zu nehmen.
Ja, ich wohne in der Nähe der Wachau.
Ja, wir haben auch gute Weine.
Leider schmeckt mir nur der Wein aus der Südsteiermark.

Ich bin die richtige Fotografin für dich, weil...

03

01

ich geduldig bin

Ich kinder liebe

Ich nimm mir für jeden, sei es Tiere oder Menschen die Zeit die jeder einzelne benötigt. Ich mache auch keinen Stress.

Ich lieber Kinder über alles, leider habe ich selber noch keine Kinder, aber ich habe mich jetzt umschulen lassen. Mache jetzt neben bei die Ausbildung Dipl. Sozialarbeiterin im Schwerpunkt Familienarbeit und möchte später mal neben der Fotografie mit Kinder und Jugendlichen zusammenarbeiten.

ich mich auf deine Wünsche einlasse

04

Tiere sind für mich ein und Alles

02

Ich schlage dir gerne Posen oder Lokation vor, aber es ist dein Shooting und deine Umgebung wo du dich wohlfühlen sollst.

Seit meinem 6. Lebensjahr reite ich. Ich kenn mich mit Tieren sehr gut aus, da ich seit dem ich denken kann mit Tieren aufgewachsen bin, sei es mit Hasen, Katzen, Hunde, Pferde,...

Für mich gehören Tiere zur Familie.

So sieht mein Leben aus

10Fakten_Fotografie-Bianca
Fotografie-Bianca
Ich_fotografie-bianca
Fotografie-Bianca

Coaching

Weiterbildungen

Ines Nejedly

Fotoworkshop

Wiener Fotoschule

Businesskurs

Fotografenschmiede

So geht's weiter

Hier kannst du mich kontaktieren oder wenn du noch mehr wissen möchtest es nachlesen.

Oder einfach nur mit mir einen Kakao trinken möchtest.

10Fakten_Fotografie-Bianca

@Fotogrfie-bianca

Starte hier

Cookie Consent mit Real Cookie Banner