BILDBEARBEITUNG

Bildbearbeitung – wie funktioniert es, wie lange braucht man dafür, was wird bearbeitet.

Wie funktioniert es?

Nach deiner Auswahl in der Onlinegalerie lade ich die Bilder in Lightroom. Dort schaue ich, ob es mehr zu retuschieren gibt, z.B. Menschen, Hände, Halfter, Strick oder Pickel uvm. weg dies mache ich in Photoshop weg.

Wenn dies erledigt ist, gehe ich zu Lightroom zurück und lege meinen Bildstile darüber und passe die Farben, Tonwerte, Kontraste,… an. Manchmal passe ich auch den Bildausschnitt an und füge Sonnenstrahleffekte hinzu, bis die Bilder das Zeigen, was ich mit den Bildern ausdrücken möchte.

Wenn ich mit der Bearbeitung zufrieden bin werden sie in der richtigen (Web oder Print)

Auflösung gespeichert und in die Onlinegalerie hinzugefügt.

Wie lange braucht man fürs Bearbeiten?

Pro Bild benötige ich ca. 20-30 Minuten, es kommt darauf an wie viel bearbeitet werden muss.

Was wird bearbeitet?

Es werden alle ausgewählten Bilder bearbeitet, die du dir ausgesucht hast. Die einen mehr, die anderen weniger.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert